Medium h ther portr t klein

Seit mehr als 13 Quartalen wächst die deutsche Wirtschaft und auch heute ist kein Ende des Aufschwungs in Sicht. So prognostiziert das Institut der deutschen Wirtschaft Köln für 2018 ein Wachstum von 2 Prozent, der Sachverständigenrat rechnet mit 2,2 Prozent. In letzter Zeit ist sogar vermehrt von einer Überhitzung bzw. Überauslastung die Rede. Obwohl die deutsche Wirtschaft in vielen Bereichen solide aufgestellt ist, gefährden Faktoren wie der Fachkräftemangel, die Energiewende oder die weltwirtschaftliche Unsicherheit die langfristige Entwicklung.

Mit Herrn Prof. Dr. Michael Hüther konnten wir einen international renommierten Wirtschafts­experten als Referenten gewinnen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Koalitionsverhandlungen gilt es nun seiner Ansicht nach, eine stabile und zugleich zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik auf den Weg zu bringen, um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft bewältigen zu können. Seine profunde Analyse der wirtschaftlichen Lage und seine Empfehlungen versprechen einen spannenden Abend.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie zu Buffet und Networking ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihr Kommen.

Informationen

Weiterempfehlen